Send us a message and we are happy to get in touch with you.

 

+41 44 500 71 72
info@accenta.ch

 

[recaptcha]

Senden Sie uns eine Nachricht und gerne melden wir uns so bald wie Möglich bei Ihnen.

 

+41 44 500 71 72
info@accenta.ch

 

[recaptcha]

 
FUTURE

Innovation Acceleration

Generate and accelerate new innovative concepts

Accelerate innovations and digitalize to success?

We help you develop new innovative business ideas and accelerate them to be successful business concepts. It is our core believe that every company has to become a digital business. We will bring you there.

Ideate

Venture Acceleration

We will help you generate and accelerate new innovative business concepts in your field. Our venture acceleration program depends on the lifecycle stage of your company. This could be an early stage start-up or a big size company who wants to develop innovative concepts separate to their existing business. We start with the ideation and accelerate the ideas to validate as functioning businesses and help with their integration to any existing structure and processes.

Technology

Digital Transformation

In the ever changing world of business digital transformation cannot be ignored and are now considered essential to driving profits. We will keep your business up to date with emerging technologies and we will provide you with a comprehensive framework for making operating process improvements through the use of technology. Our best practices approach to field service digital transformation enables you to achieve service operations excellence in your organization.

Business Model & Service Innovation

Business model innovation is increasingly recognised to be a central part of strategic management that generates the decisive competitive advantages. As a business owner you also have to consider that in the past 50 years, the average business model lifespan has dropped from about 15 years to less than five. As a result, business and service model innovation is now an essential, if you want to drive breakout growth, reinvigorate a lagging core, or defend against industry disruption or decline.

Customer Digital Experience

In today’s competitive market it is important to create a special connection with your customers through an appealing digital experience. The digital customer experience is the combination of all digital interactions a customer has with your company or your brand. This can range from browsing your website to interacting on social media. Consumers now expect a perfect and consistent digital experience. We will help you to achieve clarity and optimization across a myriad of touchpoints and interactions.

Design Thinking

In order to stay competitive, companies around the world recognises the need to become more innovative and the key to innovation in business development lies within the creative thinking. We use design thinking as an innovation method which helps not just for the actual process but it also enables a long term innovative culture within an organization.

Crowd Sourcing

We use crowd sourcing to support the ideation process and make sure that the innovative process does consider customer’s needs. The principle is quite simple; you are putting a task or question out to a larger group and ask for their help or input. The group we address could consist out of normal citizens, consumers of your product, other entrepreneurs or specialist. As an example you could ask your customers for new product ideas.

Industry

Expertise

We have extensive experience in the listed industries and bring a deep market knowledge, network and current innovations.

Automotive
Construction & Building Products
Consumer Goods & Retail
Financial Services

Healthcare
Private Equity
Technology
Manufactoring & Services

Partnering up

Skin in the game

With Accenta you will gain a competent partner and not just a consulting firm for all your business ventures. We will stand by your side and walk ever step with you by putting our skin in to your game. Contact us for further information how this could look like.

Contact us

Call, email or
fill out the form

Email:  info@accenta.ch

[recaptcha]

Senden Sie uns eine Nachricht und gerne melden wir uns so bald wie Möglich bei Ihnen.

 

+41 44 500 71 72
info@accenta.ch

 

 

Innovation Acceleration

Neue innovative business Konzepte entwickeln

Innovationen beschleunigen und für den Erfolg digitalisieren?

Wir helfen Ihnen bei der Generierung neuer innovativer Geschäftsideen und entwickeln diese zu erfolgreichen Geschäftskonzepten. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Unternehmen ein digitales Unternehmen werden muss. Wir verwandeln Sie in eines.

Ideen-Entwicklung

Venture Acceleration

Wir helfen Ihnen, neue innovative Geschäftskonzepte in Ihrem Bereich zu generieren und zu entwickeln. Unser Venture Acceleration Programm hängt von der Lebenszyklusphase Ihres Unternehmens ab. Dies kann ein Start-Up in der Anfangsphase sein oder ein großes Unternehmen, das innovative Konzepte unabhängig von seinem bestehenden Geschäft entwickeln möchte. Wir beginnen mit der Ideenfindung und Weiterführung dieser Ideen, um sie als funktionierende Konzepte zu validieren, und helfen bei deren Integration in vorhandene Strukturen und Prozesse.

Technologie

Digital Transformation

In der sich ständig verändernden Geschäftswelt kann die digitale Transformation nicht ignoriert werden und gilt heute als unverzichtbar für die Gewinnsteigerung. Wir werden Ihr Unternehmen mit den aufkommenden Technologien auf dem Laufenden halten und Ihnen ein umfassendes Rahmenwerk für die Verbesserung der Betriebsprozesse durch den Einsatz von Technologie bieten. Unser Best-Practices-Ansatz für die digitale Transformation ermöglicht es Ihnen, in Ihrem Unternehmen hervorragende Serviceoperationen zu erzielen.

Geschäfts-Modell & Service Innovation

Geschäftsmodellinnovationen werden zunehmend als zentraler Bestandteil des strategischen Managements erkannt, der entscheidende Wettbewerbsvorteile generiert. Als Unternehmer müssen Sie auch berücksichtigen, dass die durchschnittliche Lebensdauer eines Geschäftsmodells in den letzten 50 Jahren von etwa 15 auf weniger als fünf Jahre gesunken ist. Daher ist die Innovation von Geschäfts- und Servicemodellen heute von grundlegender Bedeutung, wenn Sie das Wachstum vorantreiben wollen oder ein schleppendes Geschäftsmodell neu beleben möchten. Diese Methode hilft auch gegen Branchenstörungen oder Geschäftsverlust vorzugehen.

Digitales Kundenerlebnis

Im heutigen wettbewerbsintensiven Markt ist es wichtig, durch ein ansprechendes digitales Erlebnis eine besondere Verbindung zu Ihren Kunden herzustellen. Das digitale Kundenerlebnis ist die Kombination aller digitalen Interaktionen eines Kunden mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke. Dies kann vom Durchsuchen Ihrer Website bis zur Interaktion in sozialen Medien reichen. Die Verbraucher erwarten heutzutage ein perfektes und konsistentes digitales Erlebnis. Wir werden Ihnen helfen, Klarheit und Optimierung über eine Vielzahl von Kontaktpunkten und Interaktionen zu erreichen.

Design Thinking

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, erkennen Unternehmen auf der ganzen Welt die Notwendigkeit, innovativer zu werden, und der Schlüssel für Innovationen in der Geschäftsentwicklung liegt im kreativen Denken. Wir verwenden Design Thinking als eine Innovationsmethode, die nicht nur für den tatsächlichen Prozess hilft, sondern auch eine langfristige Innovationskultur innerhalb einer Organisation ermöglicht.

Crowd Sourcing

Wir setzen Crowd Sourcing ein, um den Ideenfindungsprozess zu unterstützen und sicherzustellen, dass der innovative Prozess die Bedürfnisse der Kunden berücksichtigt. Das Prinzip ist ziemlich einfach. Sie stellen eine Aufgabe oder eine Frage an eine größere Gruppe und bitten um Hilfe oder Input. Die Gruppe, die wir ansprechen, könnte aus normalen Bürgern, Verbrauchern Ihres Produkts, anderen Unternehmer oder Spezialisten bestehen. Als Beispiel könnten Sie Ihre Kunden nach neuen Produktideen fragen.

Branchen

Erfahrung

Wir verfügen über umfassende Erfahrung in den aufgeführten Branchen und bringen tiefgehende Marktkenntnisse, Netzwerke und aktuelle Innovationen mit.

Automobilindustrie
Bauwesen
Finanzdienstleistungen
Gesundheitswesen

Konsumgüter & Einzelhandel
Private Equity
Produktion & Dienstleistungen
Technologie

Wir sind Partner

Skin in the game

Mit Accenta gewinnen Sie einen kompetenten Partner und nicht nur ein Beratungsunternehmen für alle Ihre Unternehmungen. Wir werden immer an Ihrer Seite stehen und jeden Weg mit Ihnen gehen, indem wir zu Ihrem Mitstreiter werden. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen, wie dies aussehen könnte.

Kontaktieren Sie uns

Anrufen, Email oder
Formular ausfüllen

Telefon:  +41 44 500 71 72

Email:  info@accenta.ch